
10 Fakten über die Natur,
die dich zum Staunen bringen!
Die Natur ist ein Wunder, und wir wissen meist weniger über die Magie, die in ihr verborgen liegt. Dabei gibt es an allen Ecken und Enden erstaunliche Dinge zu entdecken, wie zum Beispiel, dass Bäume Freundschaften bilden, oder unterirdisch in einem „World Wide Web“ verbunden sind und sich so gegenseitig unterstützen. Hier findest du 10 Dinge, die dir zeigen sollen, dass die Natur sehr viel erstaunlicher ist, als du vermutlich denkst!
#1 – Wusstest du, Dass Bäume Freundschaften bilden, sich gegenseitig mit Nährstoffen versorgen oder sich miteinander
verabreden, um gemeinsam zu Blühen?
© Anna Zemann
© Anna Zemann
#2 – Wusstest du, dass schwäne sehr treue Tiere sind? Wenn sie einander gefunden haben, bleiben sie ein Leben lang Zusammen.
#3 – Wusstest du, dass es in der Natur sogenannte
„KEy-Animals“ gibt? Wölfe, Elefanten zählen z.B. zu Ihnen. Sie sorgen dafür, dass das Ökosystem erhalten bleibt.
© Anna Zemann
© Anna Zemann
#4 – wusstest du, Dass große Säugetiere wie Z.B. Büffel dafür sorgen, dass sich die Samen der Pflanzen scHneller verteilen? Fehlen sie, wächst auch die Natur langsamer!
#5 – Wusstest du, Dass vögel zwischen 300 & 700 verschiedene strophen singen können? Sie üben Täglich, um SICH GEGENSEITIG zu beeindrucken!
© Anna Zemann
Meine Natur-Bilder für Dein Zuhause kannst Du Hier erwerben!
#6 – Wusstest du, dass in der erde wasser- und energielinien verlaufen? Wenn sich solche linien kreuzen, spricht man von einem Kraftplatz!
© Anna Zemann
© Anna Zemann
#7 – Wusstest du, dass der Wald unterirdisch durch ein gigantisches geflecht aus pilzen
verbunden ist? Es wird auch „World wide Wood“
genannt!
#8 – Wusstest du, dass wir uns mit affen rund 90% DER gene teilen? Unsere Natur lebt in ihnen, oder ist es doch umgekehrt?
© Anna Zemann
© Anna Zemann
#9 – wusstest du, dass in einem quadratmeter Boden, bis zu 100.000 tiere wohnen? Das selbe gilt für unser MeeR. Alles rund um uns ist voller Leben!
10 – wusstest du, dass insekten die perfekten wiederverwerter und aufräumer sind? Sie helfen uns auf natürliche art beim
Recyclen!
© Anna Zemann
Das könnte dich auch interessieren:
Kategorien
SO KANNST DU DIE WUNDER DER NATUR UNTERSTÜTZEN:
Eines meiner größten Idole, die berühmte Schimpansenforscherin und Umweltaktivistin Jane Goodall, sagt:
„Wir können nicht durch die Welt gehen ohne einen Unterschied zu machen, aber wir selbst entscheiden, welcher Unterschied das ist!“ – diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Egal, wie groß oder klein der Beitrag ist, den wir leisten, Hauptsache ist, ihn zu machen. Denn wir haben nicht nur das Privileg hier auf der Erde zu sein, sondern damit auch die Verantwortung, sie zu hüten!
Aus diesem Grund unterstütze ich persönlich schon lange diese Organisationen. Sie setzen sich für Erde, Tiere, Natur, mehr Bewusstsein oder indigene Kulturen ein. Ich freue mich, wenn du dich ihnen ebenfalls anschließen willst. Jeder von uns kann etwas für die Natur tun. Und gemeinsam können wir viel mehr bewirken, als wir denken! Let‘s make Earth great again!
Danke!
Join the New Earth Tribe
Werde Teil der Community für eine neue Erde & ERHALTE mit MEINEM „NATURE-LETTER“ exklusiv Stories, Podcasts, Bilder & nature Wisdom FÜR EINE NEUE ZEIT.