Hallo, ich bin Anna …

… Autorin, Gründerin von THE OLD BAOBAB GMBH & REWILD YOURSELF© Holistic Growth COACHINGS und Natur-Fotografin aus Leidenschaft.

Meine Herzensvision ist, andere dabei zu Unterstützen, erfüllt, wild und erfolgreich aus sich zu wachsen sowie das alte Wissen über die Verbindung mit der Erde in unsere neue Zeit zu bringen, weil ich daran glaube, DASS eine schönere Welt MÖGLICH IST, wenn wir nicht nur die Natur, sondern auch uns selbst wieder auswildern …

… Doch das war nicht immer so!

Wie genau kam es zur...

THE OLD BAOBAB GMBH?

Vor einigen Jahren, am Höhepunkt meiner unternehmerischen Karriere, habe ich eine Reise in die Wildnis Afrikas unternommen, die ein Augenöffner für alles war, an das ich heute glaube, teile und in die Welt bringen will. Durch die Natur selbst und meinen Mentor – den alten Boabab – habe ich verstanden, was mir in dieser schnellen, rastlosen Welt verloren gegangen war, was echtes Wachstum in Fülle bedeutet & warum unsere Art, zu leben, mit der Erde & uns selbst umzugehen, völlig aus der Balance geraten ist.

Deshalb unterstütze ich mit meinem Unternehmen THE OLD BAOBAB GMBH meinen REWILD YOURSELF© HOLISTIC GROWTH COACHINGS und BÜCHERN heute aus ganzem Herzen auch andere bei ihrem erfüllten und erfolgreichen Wachstum und bringe das alte Wissen über die Verbindung mit der Erde zurück in unsere neue Zeit. Und der alte Baobab hat als Unternehmen noch sehr viel mehr vor …

anna zemann circular fall white

Die Krisen der Zeit sind ein Spiegel der Krisen in uns selbst:  DES verlorenen BewusstseinS, dass wir Teil der Natur sind, nichts getrennt funktioniert und alles mit allem verbunden ist!”

PS!

EINIGE Facts

zu MIR

#1 –  Ich habe Kommunikation und Management studiert, jahrelang im der politischen Marketing gearbeitet, bin seit 2013 Unternehmerin – zuletzt mit einer erfolgreichen Filmproduktion – und habe in beiden Bereichen Menschen an vorderster Front dabei begleitet, ihre Geschichte authentisch zu erzählen.

#2 – Ich habe eine Ausbildung als Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiterin, bei einer keltischen Schamanin das alte Wissen über die Verbindung mit der Erde profund erlernt und bei einem indischen Meister mein Meditation-Teacher-Ausbildung absolviert.

#3 – Geschichten waren schon immer meine Leidenschaft, deshalb habe ich mit 20 meinen ersten Roman geschrieben, mit 34 mein erstes Buch veröffentlicht, und erzähle auch mit meiner Fotografie.

#4 – Das alte Wissen über die Verbindung mit der Erde war schon von klein auf intuitiv in mir, hat aber Zeit und Erfahrung zur Integration gebraucht, um so auch wirklich nachhaltig aus mir zu wachsen zu können.

#5 – Die Leidenschaft für indigene Kulturen habe ich von meinen abenteuerlustigen und kulturinteressierten Großeltern geerbt und Begeisterung, Wissen und Skills für Natur-Spiritualität von meiner Mutter.

#6 – Die Naturfotografie habe ich seit meiner ersten Reise nach Afrika entdeckt. Seither nutze ich jede freie Minute um draußen zu sein. Für mich ist es Meditation, Lebensschule, pure Freude und mein Weg die Magie der Erde sichtbar zu machen in einem.

#7 – Mein Spirit Animal ist u.a. ein Kolibri, denn all die genannten Facetten wohnen in mir, machen mein Leben bunt, meine Natur einzigartig anstatt in eine Schublade einordnebar und fließen deshalb in meiner persönlichen und großen unternehmerischen Vision THE OLD BAOBAB GMBH für eine neue Erde zusammen.

Und abgesehen davon:

unbenannt 1

ich möchte einmal zu einer Generation gehören, die sagen kann: “Wir haben etwas für die Natur getan”, und nicht “Hätten wir etwas getan!”

Du auch? DANN Werde für die Natur aktiv:

JEDER KANN ETWAS BEWIRKEN.
UND JEDES ETWAS IST SEHR VIEL WERT!

Eines meiner größten Idole, die berühmte Schimpansenforscherin und Umweltaktivistin Jane Goodal, sagt:
„Wir können nicht durch die Welt gehen, ohne einen Unterschied zu machen, aber wir selbst entscheiden, welcher Unteschied das ist!“ –
diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Egal, wie groß oder klein der Beitrag ist, den wir leisten können, die Hauptsache ist, ihn zu leisten.
Denn wir haben nicht nur das Privileg, hier auf der Erde zu sein, sondern auch die Verantwortung sie zu behüten!

Aus diesem Grund unterstütze ich persönlich schon lange diese Organisationen. Sie setzen sich für Tiere, Natur, mehr Bewusstsein, oder indigene Kulturen ein. Ich freue mich, wenn du dich ihnen ebenfalls anschließen willst, denn jeder von uns kann etwas für die Natur tun, und gemeinsam können wir viel mehr bewirken, als wir denken! Let‘s make Earth great again!

Danke!

Alle aktuellen Petitionen von Only One & The Tide findest du Hier!