unbenannt 12

“Nicht nur die Natur
muss immer mehr funktionieren, sondern auch wir selbst.
Es ist an der Zeit, dass wir damit aufhören, und stattdessen wieder beginnen, Zufrieden aus uns selbst zu wachsen.”

Rewild YourSELF!

RewilD EARTH!

In einer leistungsorientierten Welt, die immer schneller, & rastloser wird, bin ich davon überzeugt, dass wir nur dann wirklich erfolgreich & zufrieden sein werden, wenn wir wieder mit der – eigenen – Natur arbeiten, anstatt gegen sie.  Aus diesem Grund unterstütze ich neben meiner Arbeit als Autorin auch andere dabei, wieder einen Zugang zur eigenen Natur zu finden – Achtsamkeit in den oft stressigen Alltag zu bringen, die Kreativität wieder frei wachsen zu lassen, einen Zugang zum eigenen “Warum” zu finden und Freude an dem zu haben, was man tut. Wenn du Lust hast, dich wieder auf die Wildnis deines eigenen Lebens einzulassen, freue ich mich, von dir zu hören!

Let‘s make – your – Nature great again!

Was können wir für die Natur tun?

unbenannt 1

Kooperation & Inspiration
Arbeiten wir gemeinsam
für die Natur!

Podcast, Natur-Fotografie, Blog, Kolumne, Interviews … – ein Teil meiner Arbeit besteht daraus, andere zu inspirieren & das weiterzugeben, was ich an der Natur so sehr liebe. Wenn du Teil meines Podcasts sein möchtest, mich als Gast in deinem haben willst, mit mir als Natur-Fotografin arbeiten möchtest, oder dich über für eine Lesung interessierst, schreib mir gern!

unbenannt 1

Writing & Storytelling
Arbeite mit mir als Autorin zum Thema Natur!

Meine Bücher erscheinen exklusiv bei meinem Verlag Kailash / Penguin Random House. Sollte es aber ein Projekt geben, für das ich absetits davon meine Geschichten, mein Schreiben und die Kraft der Worte für die Natur darf, freue ich mich von dir zu hören. Und da ich aus dem Film komme: Gerne auch für Dokumentationen.
unbenannt 1

DIE KRAFT DER BILDER
Arbeite mit mir
als Natur-Fotografin!

Ich liebe es nicht nur mit Worten, sondern auch mit Bildern Geschichten über die Natur zu erzählen, denn für mich gibt es nichts Berüherenders, als ein Bild, dass es schafft einen ganz besonderen Moment einzufangen. Wenn dich meine Bilder berühren, und du gerne mit mir als Natur-Fotografin arbeiten willst, freue ich mich von dir zu hören.

Was kann ich für dich tun?

unbenannt 12

Rewild Earth! ©
Mehr Bewusstsein
für NatuR, Tiere & Erde!

Einen der wichtigsten Beiträge, den wir für die Natur leisten können, ist wieder ein Bewusstsein für sie und alle ihre Lebewesen zu entwickeln. In speziellen Vorträgen & Workshops teile ich mein Wissen über Wachstum, Gleichgewicht, Nachhaltigkeit, Verbindung und einem neuen Umgang mit der Erde und Mutter Natur!
unbenannt 12

Rewild Your business! ©
Mehr Achtsamkeit
in deinem Beruf!

Ich kombiniere mein Wissen aus der Natur, Erdungsmeditationen, Rituale, Kreativität sowie meine Erfahrungen als Unternehmerin, um mehr Achtsamkeit & Gleichgewicht in einen noch so stressigen Berufsalltag zu bringen, damit wieder mehr Kreativität & Freude im Business entstehtindividuell, One to One oder mit Teams möglich.
unbenannt 12

Rewild YourSelf! ©
Mehr Achtsamkeit
für dich selbst!

Die Verbindung zur – eigenen – Natur ist die Basis für alles im Leben: Erdungsmeditation, Nature-Walks, um von Bäumen über das eigene Wachstum zu lernen, Rituale, Seelenwildnis-Workshops .. all das hilft dabei, wieder einen Zugang dazu zu finden. Unter “Für Dich” findest du mein aktuelles “Rewild Yourself” Angebot dazu.

Eine Idee für die Natur...

Die nirgendwo

Platz hat?

Noch nie war es so wichtig, die Natur wieder auszuwildern wie jetzt. Nicht nur uns wieder mehr Raum für echtes Wachstum zu geben, sondern auch ihr. Natur- & Tierschutz, mehr Bewusstseinsbildung zum Thema Nachhaltigkeit, Artenschutz … egal welche Projekte und Ideen der Natur und unserer Erde helfen können und zu denen mein Wirken beitragen kann: Ich bin interessiert!

zemann ayou are nature 218416

Events & Lesungen

ZU "YOU ARE NATURE"

Aktuelle Lesungen zum Buch findest du bei meinen Terminen. Gerne kannst du Lesungen aber auch direkt bei mir anfragen und individuell gestalten – in Kombination mit Erdungsmeditationen, Natur-Ritualen aus dem Buch oder Inspiration zu speziellen Themen rund um Natur, Achtsamkeit, & Nachhaltigkeit.

anna zemann circular fall white

Meine Vision ist es wieder einen nachhaltigen Umgang mit der Natur
und uns selbst – der eigenen Natur –
zu entwickeln!”

Anna Zemann

Warum tue ich heute , was ich tue?

Mein Name ist Anna, ich bin Autorin und am liebsten verbringe ich meine Freizeit in der Wildnis, im Dschungel, im Wald, fotografiere Tieren und schreibe meine Bücher mit Geschichten rund um die Natur – doch das war nicht immer so. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir in der heutigen Zeit nicht nur über die Ressourcen, Grenzen & das “Warum” der Natur, sondern auch unserer eigenen leben. Durch den schnellen & leistungsorientierten Lebensstil haben wir den Zugang zu unseren Wurzeln verloren und vergessen, dass uns die Erde nicht gehört, sondern dass wir zu ihr dazu gehören und das echtes Wachstum auf Verbindung basiert und nicht dadurch immer mehr zu haben, zu wollen oder zu erreichen.

Heute bin ich davon überzeugt, dass wir nicht nur die Natur, sondern vor allem auch uns selbst wieder auswildern müssen, und das der Schlüssel zur positiven Veränderung auf dieser Erde in uns selbst liegt. “Rewild Yourself” meine Antwort auf die Krisen der Zeit, denn von mir selbst weiß ich: in der Achtsamkeit gegenüber sich selbst, beginnt die Achtsamkeit zu allem anderen!

Und:

Aus Liebe zur Natur ist es mein ganz Herzenswunsch, dass die wilden, wunderbaren Orte diese Erde in all ihrer Fülle und mit alle ihrem Leben erhalten bleiben, und dass wir wieder beginnen, die Erde und all ihre Wesen – inklusive uns selbst – wieder wertzuschätzen!

Übrigens: Hier geht’s zu meiner großen Leidenschaft, der Natur-Fotografie!

11.520 Sekunden verbringen wir pro Tag
im Durchschnitt vor dem Bildschirm. Und 90 % unserer Zeit in geschlossenen Räumen. Nimm dir hier und jetzt eine Minute Zeit – atme tief ein – und verbinde dich mit deiner Natur!”

Entdecke noch mehr “Rewild Yourself”-Programme zur Verbindung mit deiner eigenen Natur:

anna zemann circular fall white

Ich glaube, die Zukunft gehört all jenen, die wieder mit der Natur arbeiten, anstatt gegen sie. Das gilt für Unternehmen, gleichermaßen, wie für Organisationen, Politik sowie uns selbst.”

Aus “You are Nature”